Geschrieben am

24. Türchen – Frohe Weihnachten!

Das Glückskind hat heute

Michaela

aus den Losen herausgefischt.
Herzlichen Glückwunsch Michaela, das Mail mit dem Gutscheincode geht gleich noch an Dich raus 🙂

Euch Allen ein frohes und glückliches Weihnachtsfest!

Es hat mir, wie jedes Jahr, wieder unheimlich viel Spaß mit Euch gemacht!!
Auch wenn ich nur selten auf Kommentare geantwortet habe, so habe ich mich über jeden Einzelnen sehr gefreut!
Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund!

Und damit öffne ich für Euch das letzte Türchen in diesem Jahr 🙂

Hinter dem letzten Türchen meines Adventskalenders hat sich ein Rätsel aus dem wohl schönsten/bekanntesten Wintermärchens versteckt:

„Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht…Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht…Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht…“

Welchen Film suchen wir?

Das letzte Angebot des Adventskalenders gilt der „Da rast der Blocker“-Anleitung.

Gestern konnten alle hoffentlich noch dem

„Grinch“
Gute Laune verpassen 🙂
Hier geht´s zu seinem Zuhause

Und so geht´s:
Hier im Shop-Blog der Kleinen Hexorei wird es täglich ein kleines Zitat aus einem Film geben, zu dem Ihr den zugehörigen Film erraten sollt. Eueren Tipp schreibt Ihr mir -falls Ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet- in einem Kommentar unter den Beitrag. Da ich die Kommentare sowieso persönlich freischalten muss, besteht auch nicht die Gefahr, dass Ihr Euch gegenseitig bereits die Freude durch vorzeitige Auflösung nehmt 🙂
Es werden alle Kommentare berücksichtigt, die bis 24.00 Uhr Datum des Tagestürchens eingehen.
Ebenso bin ich bemüht, alle neuen Türchen zeitig, wenn möglich sogar durch automatisches Veröffentlichen, frühmorgens freizuschalten. Ausgelost wird, wie schon im Jahr zuvor, durch meine/Eure persönliche Glücksfee in Form meines Juniors, am Folgetag. Dies kann aber auch erst abends der Fall sein.
Zu gewinnen gibt es täglich einen Gutschein für eine meiner Anleitungen aus dem Shop im Wert von 3,00 Euro.
Zusätzlich wird an jedem Tag eine meiner Anleitungen im Preis reduziert angeboten werden.
Die Teilnehmer der Verlosung erklären sich einverstanden, dass, im Falle eines Gewinnes, ihr Name (unter dem sie kommentiert haben) in dem Beitrag veröffentlicht wird. Die Gewinner werden von mir persönlich unter der von Ihnen hinter dem Kommentarnamen (automatisch) hinterlegten Mailadresse angeschrieben.
Mehrere Kommentare erhöhen NICHT die Gewinnchancen. Volljährigkeit wird vorausgesetzt. Es darf gerne Werbung für den Adventskalender gemacht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Barauszahlung nicht möglich. WordPress stellt nur seine Plattform zur Verfügung und hat ansonsten mit der Auslosung/dem Gewinnspiel/dem Adventskalender nichts zu tun.

16 Gedanken zu „24. Türchen – Frohe Weihnachten!

  1. Frohe Weihnachten wünsche ich dir und deinen Lieben und vielen Dank für den tollen Adventskalender.

    Den Film liebe ich seit meiner Kindheit und meine Kinder genauso

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel , der Weihnachtsklassiker für fast jeden .
    LG Bine

  2. Moin Nadja!

    Den Film kenne ich auswendig! Jedes Jahr an Weihnachten ist er dran – also ein paar Mal hab ich ihn also schon gesehen 😉

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel!

    Dir und Deiner Familie ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Birgit

  3. DAS Weihnachtsmärchen schlechthin … „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Na, wer kennt es nicht? Vermutlich eh niemand. 😉 Schön wars dein Adventkalender-Ratespiel, liebe Nadja! Ich hatte wirklich viel Spaß damit . Mit „Monk“ und „Harry Potter“ hast du auch zwei große Favoriten von mir erwischt. Mein Herz-Schmerz-Liebes-Lieblings-Weihnachtsfilm war aber nicht dabei. Drum ein Rätsel-Zitat von mir, das passt auch so schön zum Abschluss … „Wir sehen uns, wenn wir uns sehen?“ (Vielleicht im nächsten Jahr, beim nächsten Adventkalender –> riesengroßer Zaunpfahl). 🙂 Zweiter Hint, falls das noch nicht ganz eindeutig war: „Ich hatte schon ein mieses Weihnachten, jetzt hast du mir auch noch Silvester verdorben. Ich schlage vor, du kommst Ostern wieder und zündest mein Appartement an.“

    Hab ein schönes Weihnachtsfest und ich wünsch dir und deiner Familie alles Liebe und Gute im neuen Jahr
    Gerhild

  4. Da gibt es eine riesige Fangemeinde!

    -Drei Haselnüsse für Aschenbrödel –

    Liebe Nadja, ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und eine gesundes Jahr 2017!

    Vielen Dank für den schönene Kalender.

    ♡lich Kathrin

  5. “ Drei Haselnüsse für Aschenbrödel “ wird dieses mal gesucht.
    Vielen, vielen Dank für deinen Adventskalender. Mir hat es wieder viel Spaß gemacht.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

  6. Hallo liebes Hexerl,

    darauf hab ich die ganze Zeit gewartet, das ist „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“- eindeutig mein Weihnachtslieblingsfilm…

    es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, ich wünsche Dir nun eine besinnliche Weihnacht im Kreise Deiner Lieben, viel Zeit zum Entspannen zwischen den Jahren und einen guten Rusch in ein gesundes, neues Jahr, DANKESCHÖN für den tollen Adventskalender!

    Kati

  7. Drei Haselnüsse im Aschenbrödel

  8. Liebes hexerl die heutige Lösung lautet 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Ein tolles Märchen mit schöner Musik. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Lg Gaby

  9. Das ist „Drei Nüsse für Aschenbrödel“. Ein Muss an Weihnachten. 🙂 Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender. Er hat viel Spaß gemacht. Ein frohes Fest und schöne Feiertage.

  10. Wenn ich das nicht wüsste, wäre meine Verlobte bestimmt enttäuscht. Das ist einer ihrer Lieblingsfilme zu Weihnachten. Natürlich stammt das Rätsel aus dem Märchenfilm „Drei Nüsse für Aschenbrödel“. Den werden wir uns gleich noch anschauen. Dann kann das Weihnachtsfest beginnen 🙂

  11. Ich liebe „Drei Nüsse für Aschenbrödel“. Jedes Jahr an Weihnachten ein Muss!

  12. Ah, drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Ich wünsche dir frohe Weihnachten!

  13. Ich werf mal „drei Nüsse für Aschenbrödel“ in den Lostopf und wünsche Dir und Deinen Lieben besinnliche Weihnachten. Dickes Danke für den tollen Adventskalender – das Filmschnipselraten hat richtig Spaß gemacht!

  14. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

  15. Meinen allerliebsten Lieblingsfilm
    „3Haselnüsse für Aschenbrödel“ sucht ihr heute.

    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und bedanke mich für den tollen Kalender.

    LG Netty

  16. Guten Abend und Frohe Weihnachten wünsche ich Euch,

    Der Adventskalender hat sehr viel spass gemacht ,vieln lieben Dank dafür.

    Vielen Dank für meinen Gewinn!!!

    Gruss Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.