Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Drachenflügel – Raffiniert verzopft

Werbung:

Ursprünglich wurde die Anleitung von mir für den frech Verlag geschrieben, und ist dort in dem Buch „Stricken to go: Socken“ (TOPP 6725) unter dem Titel „Raffiniert verzopft“ (Namensgebung vom Verlag) erschienen.

Der von mir gewählte Titel für das Muster war immer schon „Drachenflügel“. Deshalb hat es nun einen Doppelnamen.

Nachdem das Buch nicht mehr verlegt wird, darf ich, mit freundlicher Genehmigung des Verlages, die Anleitung selbst vermarkten. Sie wurde von mir gründlich überarbeitet, für mehrere Größen aufbereitet und testgestrickt.

 

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Himmelblau am Jahresende…

WERBUNG: Irgendwie scheine ich nur noch zwischen den Jahren Zeit für neue Posts zu finden. Sorry dafür! Das Anleitung schreiben stellt leider nur einen sehr kleinen Bereich meines Lebens dar. Die Anleitung zu „Hübsch in Himmelblau“ (das war NICHT meine Namenswahl, sondern die vom Verlag) ist bereits 2018 in dem Buch „Das ultimative Socken-Strickbuch“ im frechverlag unter der TOPP 8129 erschienen. Ich verlinke Euch das Buch zu Amazon unten. Vielleicht schaffe ich ja noch ein paar Beiträge in diesem Jahr *schmunzel* ach ja, wer von Euch auch auf Ravelry zu finden ist… dort habe ich in meiner Gruppe eine kleine Überraschung zu verschenken 😉Bleibt mir gesund und fröhlich!

Veröffentlicht am 2 Kommentare

Erstens kommt es anders…… wie wahr….

Guten Tag Ihr Lieben,

erst im Neuen Jahr ist mir aufgefallen, dass es auch in der 2. Hälfte des Kalenders Probleme bei der automatischen Bereitstellung der Türchen gab.

Jetzt ist es auch schon zu spät, also habe ich es mir gespart, dies nachträglich noch zu machen.

Zwischen den Jahren hatte mich die Grippe böse erwischt, daher habe ich erst heute die treuen Seelen von Euch angeschrieben, die im Dezember mindestens 3 Anleitungen von mir gekauft haben und habe den Gutscheincode dafür mitgesendet.
Wenn Ihr zu den Personen gehört, aber noch kein Mail erhalten habt, seht bitte unbedingt auch in Eurem Spam-Ordner nach.

Danke an Euch alle, die Ihr mir schon so lange die Treue haltet!!!

Mein Vorsatz für 2018 ist es, dass ich mal wieder ein paar neue Anleitungen für Euch schreibe 🙂

Euch allen wünsche ich ein hoffentlich gesundes und glückliches Neues Jahr!

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Adventskalender 7. Dezember 2017

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute wieder was für die Hände:

tolle und auserlesene Schmankerl findet man bei Julia:
z.B. Miss Sophie

früher waren sie nur als Kaufanleitungen zu haben (und übrigens jeden Cent davon wert!!!),
seit einiger Zeit gibt es sie kostenlos. Ich durfte 2009 die Lady Sunshine probestricken und war von der ungewöhnlichen Konstruktion hellauf begeistert!

Die Strick-Denkzellen hatte beim damaligen KAL auch der Lindenblütenhonig gefordert.
Den gibt es heute im Angebot.