Geschrieben am

Ziemlich abgehoben….

Ziemlich abgehoben….

hat der Verlag eines der 4 Sockenpaare genannt, deren Anleitungen ich zu
diesem Buch
beigesteuert habe.

Von den 4 Paaren ist das mein absolutes Lieblingspaar. Abwechslungsreich, aber überhaupt nicht kompliziert zu stricken.
Das Original bekam unsere Tierärztin, die sie auch gleich nach dem ersten Tragen zu ihren Lieblingssocken erklärt hat 🙂

Das Buch selbst hat einen Hardcover-Einband, innen Spiralbindung – bleibt also genau dort aufgeklappt, wo Ihr es aufgeschlagen habt – hat wieder einen Gummizug, der sowohl als Lesezeichen genutzt werden kann, als auch um bei Bedarf das Buch vor unerwünschtem Aufklappen zu schützen.

Es ist in 5 Kategorien eingeteilt:
Abgehoben (Hebemaschen) – 8 Paare
Luftig leicht (Lace) – 6 Paare
Mustergültig (Rechts/Links) – 4 Paare
Verzogen (Zugmaschen) – 3 Paare
„Innovativ“ – 2 Paare
und
Für die Kleinsten – 5 Paare

Wobei ich sagen muss, dass mein Knallfrosch gar keine Hebemaschen hat, und daher meiner Meinung nach in die Kategorie Innovativ gehört…
Von Seite 122 bis 159 gibt es einen „So geht´s“ Teil.

Auf der hinteren Umschlaginnenseite gibt es wie beim ersten Teil eine praktische Einstecklasche, jedoch dieses Mal ohne integriertes Nadelmass. (Zumindest war bei meinen Autorenexemplaren keines darin. Sollte das bei Euch anders sein, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen, dann bessere ich das natürlich in meiner Rezension sofort nach 🙂 )

Ob die Modelle darin gefallen, ist immer eine rein subjektive Meinung, aber ich denke, Alles in Allem ein ganz gelungenes Buch 😉
Gedacht ist es übrigens, wie der Titel „Socken einfach gestrickt – TO GO“ schon sagt, wieder als Mitnahmebüchlein, daher das kleine Format.

2 Gedanken zu „Ziemlich abgehoben….

  1. Liebe Nadja auch bei meinem Buch Socken to go ist kein nadelmass dabei. Sind wieder tolle Modelle. Lg Gaby

  2. Mein Einstecklasche war auch leer, da muss man wohl selbst was rein stecken.
    LG Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.